1. Mannschaft

Spielbericht - SV Alach : SV Concordia Erfurt


Stadtliga Der Duft des Sieges hat nun endlich auch Alach erreicht. Mit dem 1:0 gegen Concordia Erfurt machten die Alacher den so sehnlich erwarteten Dreier perfekt. Dabei sahen die Zuschauer ein kampfbetontes aber doch faires Spiel beider Mannschaften.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sicher. Es gab nur wenige Chancen in der ersten Halbzeit. So war es Andreas Berner, der in der 42. Minute das 1:0, und damit auch das Tor des Tages erzielte. Mit einem Flachschuss aus der Distanz in die rechte Torecke ließ er Torhüter Jahnke keine Chance. Nach der Pause dann ein etwas anderes Bild. Die Concorden entwickelten nun mehr Druck auf die Alacher Defensive. Alach kam nur noch zu einzelnen Chancen durch Andreas Berner und Christian Wowra. Auch Tobias Krauses` Distanzschuss verfehlte Concordias Gehäuse nur knapp. Immer wieder im gesamten Spiel auffällig: Georg Lusche, zum ersten mal in dieser Saison auf der Position des offensiven Mittelfeldes. Er gewann die Zweikämpfe, spielte des öfteren den tödlichen Pass und war ständig in Bewegung. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg trotz der stürmischen Schlussoffensive der Gäste nicht. Nur einmal musste Alachs Coach Hubert Blasse zittern. Doch Philipp Hoyer machte seinen Fehler wieder wett und klärte nach unterlaufenem Ball gegen Kurze einen halben Meter vor der Linie. Das war zugleich die letzte zwingende Aktion der Gäste. Was einige Minuten darauf folgte, war der Abpfiff. Nach dem Sieg war die Erleichterung bei den Alacher Spielern und Verantwortlichen deutlich zu spüren.

Tor

René Rudolph

Abwehr

Philipp Hoyer (TA-Elf)
Dirk Blasse
Stefan Buchwald
Martin Dimitrovici

Mittelfeld

Stefan Lehmann
Tobias Krause
Björn Curth
Georg Lusche (TA-Elf)

Sturm

Christian Wowra
Andreas Berner (< - > 78. Hans-Christian Reindel)

Spielbericht: Stefan Buchwald

Anmerkung: Besondere Leistung (fett gedruckte Spieler) und TA-Elf (Auswahl der besten Spieler des Spieltages) durch die Redaktion der „Thüringer Allgemeine“

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren