1. Mannschaft

Spielbericht - SV Alach : Grün-Weiß Erfurt


StadtligaMit dem 1:2 gegen Grün-Weiß Erfurt riss die gerade erst begonnene Serie von zwei Siegen in Folge.

Das Spiel begann mit schnellem Tempo und ganz leichten Vorteilen für Grün-Weiß. Die Alacher passten sich dem Gegner aber ganz schnell an. Um so bitterer dann der Rückstand in der 12. Minute durch Unruh. Der Grün-Weiße veredelte einen sehenswerten Angriff der Gäste zum 0:1. Die Alacher steckten aber nicht auf und hielt dagegen. Sodass sich Chancen auf beiden Seiten entwickelten. Für den Gastgeber waren es unter anderem Christian Wowra aus dem Gewühl und Tobias Krause per Distanzschuss. Alle Alacher wurden dann aber durch das 0:2 durch den Verteidiger Krause kurz vor dem Pausentee geschockt. Der Grün-Weiße konnte quasi unbedrängt nach einem Freistoss einköpfen. Der Gegentreffer kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt der ersten Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten gab es das gleiche Bild: Beide Mannschaften neutralisierten sich. Stefan Lehmann hatte den Grün-Weißen Stürmer Fiedler über die gesamte Spielzeit im Griff sodass Chancen für den Gast Mangelware blieben. Die Alacher bemühten sich merklich um den Rückstand doch noch aufzuholen. Aber erst durch Christian Wowras energisches Nachsetzen konnten die Alacher Anschluss finden (71.). Jetzt hatten die Hausherren Blut geleckt und läuteten eine stürmische Schlussoffensive ein. Grün-Weiß kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Alach erarbeitete sich einige Chancen die aber leider ungenutzt blieben. So standen die Jungs dann doch ohne Punkt da.

Tor

René Rudolph

Abwehr

Philipp Hoyer
Stefan Lehmann (TA-Elf)
Dirk Blasse
Björn Curth

Mittelfeld

Stefan Buchwald
Georg Lusche (<--> 78. Hans-Christian Reindel)
Tobias Krause (<--> 78. Martin Dimitrovici)
Maurice Maagk (<--> 60. René Ramsthaler)

Sturm

Andreas Berner
Christian Wowra (TA-Elf)

Tore: 0:1 Unruh (12.); 0:2 Krause (45.); 1:2 Wowra (71.)


Spielbericht: Stefan Buchwald


Anmerkung: Besondere Leistung (fett gedruckte Spieler) und TA-Elf (Auswahl der besten Spieler des Spieltages) durch die Redaktion der „Thüringer Allgemeine“

Ein Hinweis noch auf unser Tippspiel. Hier könnt ihr jeden Spieltag die Stadtliga und 1. Stadtklasse tippen. Wie es gemacht wird? Einfach auf der Startseite auf Tippspiel klicken, anmelden und los geht`s. Die Teilnahme ist kostenlos - dafür könnt ihr aber auch nur Ruhm und Ehre gewinnen....

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren